Drei Tage DWA

Dieses Wochenende durfte ich in Östringen richten und dabei viele super Teams beobachten. Schade, dass die Anreise gerade freitags nicht wirklich flott geht und man schon ein gutes Hörbuch und noch bessere Nerven braucht. Mir hat das Wochenende großen Spaß gemacht, jetzt freue ich mich allerdings darauf, endlich wieder mit Juju trainieren und starten zu können. *aufHolzklopf*
Die Parcourspläne gibt es hier *click*

Morgens hatte ich immer Zeit, mich um meine Mädels zu kümmern 🙂

BAM 2018

… und wir durften wieder dabei sein! Juju macht nach ihrer Verletzung noch Agilitypause, deswegen war ich „nur“ zum Richten, Helfen, Freunde treffen, Zuschauen und Feiern da.
Vielen Dank an alle, die diese Veranstaltung tragen: die Organisatoren, Richter, Helfer und Starter. Die Richter der BAM haben grandiose, selektive Parcours gestellt. Was unsere Hunde für uns leisten ist für mich immer wieder erstaunlich und ich kann mich an harmonischen (Teil-)Läufen erfreuen. Schade ist, dass es noch immer menschliche Ausreißer gibt, die mit ihren Hunden unzufrieden sind, glücklicherweise sind es nur Einzelfälle.
Vielen Dank dass ich für dieses Vergnügen noch fürstlich belohnt wurde!
Ein paar meiner Parcourspläne gibt es hier *click*
Ich freue mich aufs nächste Jahr!

VDH DM Obedience 2018 – Juju darf aufs Treppchen!

„I may never walk in the clouds, but being with you sure makes me feel like I can!“

Ich bin immer noch beeindruckt von Jujus Auftritt auf der VDH-DM Obedience. Da läuft sie in großer Hitze einfach super konstant, nur bei der letzten Übung, dem Identifizieren, geht ihr ein bisschen die Puste aus, aber sie bringt letztendlich das richtige Hölzchen. Wie toll sie in meinen Augen gearbeitet hat macht mich sehr glücklich, aber dass wir dafür so gute Bewertungen bekommen, ist einfach unglaublich. Schon alleine deswegen, weil ich im Vorfeld als stiller Beobachter teilweise sehr erstaunt war, wie wenig Punkte manche Teams
für super Übungen (von außen betrachtet) bekommen haben. Dass wir sogar Dritte wurden, ist fantastisch und ich freue mich sehr darüber. Danke für alle, die sich mit uns freuen, das ist einfach ein großartiges Gefühl!
Herzlichen Glückwunsch an alle tollen Teams, die ich in Reutlingen bewundern durfte, Obedience ist in Deutschland wirklich auf hohem Niveau!
Hier sind die Links zu den Videos, für alle, die Lust haben, sie anzusehen:

Blitz *click*10 Punkte

Box *click* 10 Punkte

Fußarbeit *click* 7 Punkte

Distanzkontrolle *click* 8 Punkte

Übung 8 *click* 9,5 Punkte

Richtungsapport *click* 9,5 Punkte

Abrufen *click* 10 Punkte

Identifizieren *click* 6 Punkte

„Du bist nicht mehr da, wo du warst – aber du bist überall, wo wir sind.“ (Vicor Hug)


Anne-Hope Granting Pleasure 31.01.2001 – 21.01.2018
Ihr Wille war ungebrochen, aber leider wollten ihre Organe nicht mehr mitspielen, deswegen habe ich sie heute schweren Herzens gehen lassen. Vielen Dank an alle, die mir heute beigestanden haben und vielen Dank an das Schicksal, das mir diesen einzigartigen Hund geschenkt hat. Ich bin dankbar für jede einzelne Minute, die ich mit ihr verbringen durfte. Durch sie wurde meine Leidenschaft für Border Collies endgültig entflammt und sie machte es mir im Hundesport so leicht, dass ich einige Erfolge mit ihr feiern durfte. Aber entscheidend war ihr fröhliches und offenes Wesen und ihr wacher Blick, der ihr so einige Fans bescherte. Ihre größten Fans sitzen nun in einem leeren Haus und müssen alleine weitermachen…

1 2 3 102