Nuller

Das ist schon wirklich schwierig… an einem Wochenende wünscht man sich die „Nuller“, am nächsten wiederum nicht. Da soll sich ein kleiner Hund noch auskennen. Wie so häufig im Obedience, lieferten wir mal wieder das gleiche Bild ab: Hope hochmotiviert, sehr schnell und stets bemüht. Ich nicht immer genug konzentriert. Jeder findet den Hund toll – ich auch 🙂 . Johann Kurzbauer meinte, wenn sie besser trainiert würde, könnte sie ganz oben mitlaufen. Naja, glücklicherweise ist’s den Hunden ja letztendlich egal. 😉
190408dee.jpg
Daisy fand den Tag eher langweilig 😉
Wir hatten die Startnummer 17 von 17 angetretenen Startern – 4 mussten leider wegen Erkrankung absagen. Das Wetter sorgte für stark unterschiedliche Bedingungen – von Sonnenschein über Nieselregen bis zu starkem Regen war alles geboten. Corinna Hellstern-Hey spielte in einer Liga für sich und ließ sich durch die wohl schlechtesten Bedingungen nicht aus der Ruhe bringen. Ihre Leistung wurde mit 305 Punkten belohnt! Hut ab!
Nun zu uns:
1. Sitz außer Sicht 9,5 Pkte
2. Platz außer Sicht 10 Pkte
3. Freifolge 9 Pkte
4. Steh, Sitz, Platz aus der Bewegung 9 Pkte
5. Abrufen mit Steh und Platz 6,5 Pkte
6. Voraussenden in ein Viereck 0 Pkte
190408hop4.jpg
7. Richtungsapport 7,5 Pkte
190408hop5.jpg
8. Metallapport 10 Pkte
9. Geruchsunterscheidung 10 Pkte
10. Distanzkontrolle 0 Pkte

gesamt 211Pkte – gut

Dank Sabine und Kerstin gibt’s auch ein paar Fotos!

Dank netter Leute gibt es auch Videos(außer von der Geruchsunterscheidung – da war wohl der Rasen interessanter 😉 )

Herzlichen Glückwunsch dem Team – viel Erfolg in Schweden, wir werden feste die Daumen drücken!

Ein Gedanke zu „Nuller

  1. Allerliebste Hope,

    nicht alles was man zählen kann, zählt
    und nicht alles was zählt, kann man zählen!

    Du bist und bleibst die Allerbeste!
    brigitte mit Kim & Aicy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.