Team-Sieger EO 2009

Wir haben mit unserem Team „Never give up!“ (Philipp& Finn, Wolfgang & Garry, Tobias & Don) den Teamwettbewerb Large bei der diesjährigen EO in Arnheim gewonnen! 🙂 *vielfreu*
EO2009
Hope und ich konnten 2 fehlerfreie Läufe beisteuern…
…aber von vorne. Organisiert war die diesjährige EO von den Niederländern sehr gut, das Gelände war traumhaft. Einzig die Verpflegung hätte üppiger sein können….
Begonnen wurde am Samstag mit den Einzelwettbewerben. Wir begannen mit dem Jumping, der gut zu laufen war. Leider hatten wir einen Stangenfehler und damit Platz 129. Ohne Fehler (lies: hätte-wäre-wenn) wäre dies Platz 7 und damit ein Finalplatz gewesen. Kriszta und Chili haben dieses Jp souverän gewonnen.
Rangliste Jumping large Einzelwettbewerb
Also hatten wir nur noch eine Chance auf einen Finalplatz, wenn wir im A-Lauf unter die ersten 20 kommen würden. Der Parcours war sehr anspruchsvoll und nach dem Weitprung musste man eng wenden – leider drehte Hope zu eng und sprang den Weitsprung schräg –> Verweigerung. Da ich diese nicht korrigierte – das Finale war damit verpasst 🙁 – wurden wir disqualifiziert.
Rangliste Agility large Einzelwettbewerb
Abends genossen wir die tollen Finalläufe! Nochmals herzlichen Glückwunsch an Kriszta und Chili, die verdient gewannen und Silas mit Caja, die bei den Midis 2. wurden!!!!
Am Sonntag gings dann für uns weiter mit dem A-Lauf fürs Team. Wir liefen jeweils unbelastet als erste unserer Mannschaft. Hope und ich schafften einen schönen Nuller (Platz 9) – ebenso Philipp mit Finn. Wolfgang und Garry hatten leider nach einem tollen Lauf eine Verweigerung am vorletzten Sprung, Tobi und Don einen Stangenfehler und den Stegaufgang.
Rangliste Agility large Teamwettbewerb
Spätestens als wir den Team-Jumping-Parcours sahen, war mir klar, dass unsere Chancen auf eine gute Platzierung marginal waren. Ich sah in diesem Parcours einfach keine Linie und wir hatten ja eh schon eine Verweigerung auf unserem Team-Konto. Also konnte ich wieder ganz frei laufen – und: alles klappte wie am Schnürchen – in der Einzelwertung war das sogar Platz 4!!!! Auch Philipp und Finn legten einen Nuller nach. Wolfgang und Garry wurden leider disqualifiziert, wie über die Hälfte des Starterfeldes. Tobi und Don behielten die Nerven und brachten den Lauf ebenfalls fehlerfrei nach Hause!!!!!
Rangliste Jumping large Teamwettbewerb
Trotzdem konnte ich es nicht fassen, dass wir damit den ersten Platz erreicht haben!!!! 🙂 Das ist so cool!
Teamwettbewerb large Endstand
Über Videos und/oder Bilder von uns würden wir uns sehr freuen! Ebenso über Parcourspläne…
Leider haben wir von den Small- und Miditeams nahezu nichts mitbekommen, da die Ringe getrennt waren. Wenn ich Zeit zum Zuschauen hatte, liefen leider gerade keine deutschen Teams. Schade fand ich persönlich, dass wir keine einheitliche Kleidung hatten. Die Deutschen erkannte man eigentlich daran, dass sie die einzigen ohne Teamkleidung waren. 🙁 Auch organisatorisch gab es kein Miteinander oder es lief an mir vorbei…. 😛

2 Gedanken zu „Team-Sieger EO 2009

  1. Hallo ihr Lieben, das ist ja suuuuuper! Ganz herzliche Gratulation!
    Schweizer Grüsse
    Barbara, Peter und die Mädels

  2. Herzlichen Glückwunsch! Die nächsten Team T-Shirts spende ich -).
    Deine Schwester

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.