VSGH Reutlingen-Betzingen

Nach der routinemäßigen Tierarztkontrolle am Freitag nachmittag machten wir uns auf zum Agility-Turnier-Wochenende in Reutlingen-Betzingen. Hope ging es sehr gut, der Tierarzt war zufrieden, also sprach nichts dagegen – naja, fast nichts. Hope litt an diesem Wochenende schon sehr, da sie als einzige nicht hüpfen durfte, sich aber sicher war, fit genug zu sein. 😉 Für alle anderen war es wie immer ein tolles Turnier mit einem hochkarätigen Starterfeld.
Also war „nur“ Day am Start.
Samstag: Der A-Lauf lag uns gleich und wir erreichten mit einem fehlerfreien Lauf und starker Konkurrenz Platz 3! *vielfreu* Im anschließenden JP3 wurden wir aber gleich wieder in die Schranken gewiesen – eine Stange fiel und Day fädelte gefühlte 100x aus dem Slalom, der ins Leere lief, aus. An solchen Stellen merkt man bei ihr noch einen großen Unterschied zwischen Training und Turnier.
Sonntag: Im A-Lauf hatten wir gleich eine Verweigerung am Tunnel – diese Art Verweigerung habe ich leider mit ihr häufig im Turnier, auch da ists im Training kein Problem. Bei einem ungeschickten Franzosen fiel dann noch eine Stange – aber es war auch viel Schönes dabei ;). Im anschließenden JP open hatten wir eine schöne Disqualifikation – eine hinterlistige Hürde ist schnell vom Weg gesprungen als wir vorbeikamen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert