dhv-DM in Thanheim

Mhhh… was soll ich sagen? Sehr gute Organisation, versöhnliches Wetter, gute Stimmung, knackige Parcours. Im A-Lauf fiel relativ früh eine Stange, da ich Hope erst auf der Stange „stellte“… das war wohl nichts, timingmäßig 🙁 … bei der darauffolgenden „Schlüsselstelle“ kämpfte ich dann nur noch mit halbem Herzen und Hope verschwand, wie viele andere Hunde im Verleitungstunnel. Im JP dann ein Parcours, in dem sich jeder Stellungsfehler „bezahlt“ machte, sei es mit Zeitverlust, mit Stangenfehler oder mit einer DIS. Hier fanden wir eine gute Linie und gewannen! 🙂

Am Sonntag gab es dann ein offenes Turnier, Klein Deeesi durfte auch mitspielen 🙂 Der A-Lauf war schön rund zu laufen… nur wohl nicht für uns. 🙁 Am Slalom zog ich sie zu früh raus, versuchte dann – da der Nuller ja schon verpatzt war, einen Franzosen – der misslang – und drückte sie anschließend fast an der Wippe vorbei. Deeesi merkte mal wieder zu spät, dass es die Wippe war und bekam es nicht mehr wirklich geregelt. Ich wiederholte… auch da „ruschte“ sie unten fast von der Zone und bekam von der Wippe einen kleinen Schlag auf ihren Popps. 😉 Ihr entsetzer Blick brachte mich dazu, die Wippe mit ihr ein 3. Mal zu machen… da klappte es dann 🙂 Im offenen JP lief sie toll! Am Slalom kam mir irgendwas komisch vor 😉 aber ich hätte nicht sagen können, was. Anscheinend hat sie sich in der Mitte „verspult“ und eine Stange übersprungen, da ich weiterlief —DIS. Davor und danach hatte sie eine tolle Linie und enge Wendungen. 🙂 *vielfreu*

Der 3er A-Parcours war sehr anspruchsvoll… Der Anfang gelang gut, am dicken Ende hatten wir eine kleine Irritation… Trotz langem Stehenlassens auf der A-Wand reichte es noch für Platz 1. 🙂 Im JP fiel dann nach einer Fast-Verweigerung (tja, wäre ich mal so ordentlich gelaufen, wie mit der kleinen Maus) eine Stange…

Ein Gedanke zu „dhv-DM in Thanheim

  1. Congratulation to the girls!

    Bussis

    Kriszta

    p.s: Hope’s time on the DM in jumping was amaizing!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.