Turnier in Kreuth

Dieses Wochenende stand dann das Turnier in Kreuth auf dem Programm – eigentlich. Allerdings beschloss Hope von Donnerstag bis Samstag morgen mich erst mal in Angst und Schrecken zu versetzen und „simulierte“ einen Darmverschluss. Da wird einem natürlich mal wieder bewusst, was wirklich wichtig ist im Leben. Nach 3 Tierarztbesuchen, 4 Röntgenaufnahmen und einem Einlauf (lies: 174€) wussten wir glücklicherweise, dass es Fehlalarm war und so machten wir uns auf den Weg.
dieGute
Sinn machte dies nur wegen dem genialen Turnierablauf der Fetzigen Hund‘. Samstag vormittag A1+A2, nachmittags dann A3, Sonntag umgedreht. Jeweils 5 Minuten nach dem letzten Lauf Siegerehrung! So macht Agility auch mit weiter Anreise oder einem Leben außerhalb des Agilitys Spaß. Die tolle Halle, ein hochkrätiges Starterfeld und schöne Parcours rundeten das ganze ab. Oh – die lieben Menschen habe ich fast vergessen 😉 – es war toll euch wiederzusehen!
Unsere Läufe waren durchwachsen, leider wurde es nichts aus dem JP3-Nuller mit Day *heul*. Am Samstag hätte man sich praktischer Weise im JP3 sehr weit vom ins Leere laufenden Slalom absetzen können sollen – ja, ihr lest das Richtige raus: Day behielt die Nerven nicht – erschwerender Weise lief mir auch noch beim „Puschen“ der Richter in den Weg und sie fädelte aus. Im A-Lauf wäre es dann wieder günstig gewesen, vom Slalom wegzukommen, aber ich wollte ihr Sicherheit vermitteln und blieb tapfer bis zum Schluss…. was uns kurz danach einen Dreher in die falsche Richtung und den zugehörigen Zeitverlust kostete. Gegen Ende fiel dann noch eine Stange.
Am Sonntag sollte dann Hope ins Turniergeschehen eingreifen, da sie putzmunter war und alle ihre Öffnungen zur Zufriedenheit seit 24h arbeiteten 😉
Im A-Lauf hatten Hope und ich dann leider 2 Verweigerungen und ein Stängelchen. Mit Day produzierte ich die gleiche Verweigerung (lies: wahrscheinlich ists aber ein Gendefekt 😉 ) und sie übersprang hauchdünn den Stegaufgang – und die Richterin hat auch noch hingesehen – so ein Pech 😉
Der Jp3 sah verdächtig nach unserer Chance aus. Bei Hope fiel leider aber die erste Stange und aus einem der Tunnel kam sie „ewig“ nicht raus. Day klebte nach einem „Franzosen“ an mir und ich konnte sie leider nur noch schräg über den Weitsprung drücken. Ich korrigierte nicht –> DIS.
Und weils so schön ist, gibts noch einen Sinnspruch für eine besonders einfühlsame Person 😉

Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
Abraham Lincoln

Allemal war Kreuth jedoch eine Reise wert!

Ein Gedanke zu „Turnier in Kreuth

  1. Na da sind wir aber nuuuuur froh, dass es der Hope wieder gut geht *ufff*

    Ach ja, unbekannterweise für deine einfühlsame Person:
    „Schweigen ist Beweisführung mit anderen Mitteln.“ (Che Guevara)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert