Klein Deeesi ganz groß :-)

Mal wieder liegt ein Turnier-WE hinter uns. Am Samstag waren wir beim SV OG Heddesheim. Daisy und ich konnten trotz nicht einfacher Linienführung einen „Nuller“ laufen und gewannen die A2. Das war der Aufstieg für die kleine Deeesi *megavielfreu*. Im JP liefs dann nicht mehr so rund. Deeesi kam zu früh aus dem Slalom und eine Stange fiel. Hope und ich gewannen knapp die A3. 🙂 Im JP lief Hope wieder fehlerlos, fiel allerdings einmal auf offener Strecke und einmal im Tunnel hin – keine Ahnung warum 😛 – und es reichte nur für Platz 4. Beide Mädels wurden in der Kombiwertung Zweite 🙂

Am Sonntag gings dann weiter in Langenau, AJO-Finale. An der ersten Etappe hatten wir Null auf die Reihe bekommen, die zweite war zeitgleich mit der VDH-DM. Somit waren wir tourtechnisch 😛 chancenlos. Deeesi’s erster Start in der A3 war o.k., eine Stange, und den Slalomeingang nicht getroffen (VW), und dann überlief sie noch den Weitsprung. Bei Hope fiel ich nach der Wand in einen Sekundenschlaf, sie überholte und ich musste ein Stück „von hinten rausschaukeln“… *leichtpeinlichsei* Da ich lustlos ins Ziel lief, war Hope irritiert und bremste vor dem letzten Sprung –> VW.  Unsere Freundin Aicy  hatte es uns eigentlich in der A1 besser vorgemacht: Sie wurde mit einem fehlerlosen Lauf Zweite und ist somit in die A2 aufgestiegen!!!! *freu* Mit Deeesi war ich anschließend im JP-Parcours einfach überfordert… wenn man einem jungen Hund noch helfen muss, war man (lies: ich 😉 ) immer einen Tick zu spät… ein Ausleger fiel, was die DIS bedeutete, da der Sprung nochmal genommen werden musste. Deeesi fädelte wieder zu früh aus dem Slalom, und ne Stange nahmen wir auch noch mit… Mit Hope wollte ich dann nochmal nen schönen Abschluss nach 3 mehr oder weniger schlechten Läufen – der Ehrgeiz packte mich noch 😉 … und wurde belohnt, wir gewannen den JP!!! 🙂

Jetzt hat Klein Deeesi erst mal Wettkampfpause… die WM-Qualis und ein Seminar steht an. Ihr nächster Start wird also erst Ende April sein… aber es gibt eh noch viel zu tun. Hoffen wir, dass unser Trainingplatz bald auftaut und wir wieder trainieren können.

Dank Martin gibt es wieder viele Videos der AJO. Unter anderem auch Deeesi’s erster Start in der A3 und Hope’s JP, die wir sofort verlinkt haben!

5 Gedanken zu „Klein Deeesi ganz groß :-)

  1. Liebste Deeesi,
    wir freuen uns ganz riesig über deinen Aufstieg in die A3!!!!! Du bist die allerbeste aller Deeesies auf der ganzen Welt!

    Dein Freundin Aicy
    mit brigitte & Kim

  2. Jipihhh, supi gemacht kleine Deeesi !!!

    Das „Tantchen“ LeeMay freut sich riesig…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.