Daisy’s Premiere

Am Sonntag durfte Klein Daisy das erste Mal auf einem Turnier starten.

Begonnen wurde beim HSV Leverkusen mit einem Jumping. Alle Parcours dieses Tages von Richterin S. Jensen waren gezeichnet durch sehr große Abstände. Läuferisch konnte man nicht an alle schwierigen Passagen des Parcours kommen.

Daisy’s Jumping (JP für A1+A2) begann sehr gut… bis wir an die erste Stelle kamen, die ich läuferisch nicht erreichte… ein „weg“ direkt auf der Stange 🙁 quittierte Daisy mit einem Abwurf, setzte es jedoch postwendend um. Kur vor dem Ziel, nach einer Renngeraden, musste man den Hund nochmals abbiegen lassen… da war ich in meinem Timing zu früh, Daisy kam kurz vor der Hürde zu stehen –> VW, sprang dann aber doch, schaffte es aber aus diesem Winkel und ohne Schwung nicht ohne Stangenfehler.

Daisy’s A-Lauf: Was soll ich sagen? Ich finde, die Kleine hat sich wacker geschlagen.

lv050807.jpg

Bis zum Slalom liefs nach einem großen Ausflug Richtung Wand gut… Daisy erkannte sehr spät, dass sie auf der Wippe und nicht auf dem Laufsteg ist und rettete das gut. Der für mich -für einen 1er Parcours -schwere Slalomeingang wurde uns zum Verhängnis. Fädelt Daisy in diesen Situationen im Training sicher ein, fädelte sie hier ins erste Tor von hinten ein… danach war es mir läuferisch nicht möglich die Maus nach dem Tunnel abzuholen und so kam sie fast zum Stehen… wahrscheinlich noch ein wenig unsicher von der Wippe ging sie auch unsicher die ersten Meter auf den Steg… der Rest war dann wieder gut. Durch den selektiven Parcours wurden wir trotz unserer Verweigerung noch 2. von 33 Startern.

Ja und Mama Hope war natürlich auch dabei. Sie machte ihren Job richtig toll. Gewann das erste Jumping, leider hatten wir ne unnötige Verweigerung im A-Lauf und gewannen danach das Spiel „Power and Speed“.

Gelungene Premiere, aus unserer Sicht! Hier gibts Videos von Daisy’s A-Lauf und von Hope’s Jumping.

5 Gedanken zu „Daisy’s Premiere

  1. Das „kleine“ Waschbärchen wird flügge! Ooooh!! 🙂
    Und wir haben es nicht gesehn!! 🙁 Und wir können das Video net aufmachen… 🙁 Menno!!!

    Auf jeden Fall Glückwunsch zum gelungenen Auftakt!!

    Liabs Busserl ausm Schwobaländle
    Angie und die Schobären-Bande

    PS: bidde, bidde, bidde – Filmmaterial mailen…

  2. Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Premiere 🙂

    Freuen uns schon, Euch mal auf einem Turnier hüpfen zu sehn 🙂

    Liebe Grüße,
    Esther mit Mocke und Lif

  3. Schöne Läufe! Ich hatte irgendwie nicht mitgekriegt, dass ihr Euren ersten Start hattet! Sehr brav das Daisy! Der Parcours sieht echt heftig aus für nen 1 er. Freu mich schon, euch bald mal live laufen zu sehen!
    LG Imke

  4. Hochachtungsvolle Blicke für Daisy’s Premiere :). Ihr seht so relaxt und souverän dabei aus … Und der Waschbär ist so wunderbar aufmerksam! Glückwunsch und LG, René

    PS: Und was für geniale Sprünge *seufz* …

  5. Schade, dass es für die Premiere nicht was *kindgerechtes * gab.Aber wie man sieht sind auch größere Aufgaben kein Problem 🙂
    VG
    Napalumi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.