Stehtag oder es gibt viel zu erzählen ;-)

Heute waren wir in Weilheim an der Teck um ein bisschen Obedience zu machen. Hauptdarstellerin war leider nur Day, denn Hope hat sich letzte Woche verletzt 🙁
Da Day gerade läufig ist, waren wir als letztes Team am Start. Netterweise durften wir zum Einen später anreisen und zum Anderen waren die anderen drei OB3-Starterinnen bereit, dass Day mit ihren Hündinnen die Gruppenübungen machen durfte. 🙂 Diese liefen dann auch sehr gut – Sitzen 10 Punkte, Liegen 9 Punkte.
Dann kamen die Einzelübungen – und ja, es ist grundsätzlich schnell erzählt: Deeesi hat wohl in den letzten Wochen viel erlebt, denn sie hatte einiges zu erzählen – leider schon in der Fußarbeit (8 Punkte). Dass sie anscheinend schon ihre Stehtage hat, zeigte sie dann konsequent im Blitz: Sie machte 3x Steh – also 0 Punkte. Abrufen war o.k., das Steh hätte sie schneller annehmen können (8 Punkte). Dann plauderte sie beim Schicken zum Kegel und der Box (7 Punkte), beim Richtungsapport (7 Punkte) und beim Metallapport (8 Punkte) – dass ich mal wieder zu trottelig zum Werfen war, verschweigen wir lieber 😉 Bei der Distanzkontrolle ging ihr vorerst der Gesprächsstoff aus (8 Punkte) – sie wanderte aber leicht. Insgesamt 230 Punkte SG und endlich konnte sie sich mal wieder aussprechen… *hmpf*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert